25. Mai 2013

Nun doch .....

Jetzt bewege ich mich schon seit Jahren im Bloggerland und hab es irgendwie nie gewagt einen eigenen Blog einzurichten. Ich dache, wenn ich eh keine Zeit habe regelmäßig zu schreiben, dann lohnt es nicht ....

Inzwischen sehe ich wiiiiiie viiiiiel Spaß das machen kann ... auf anderen Plattformen bewege ich mich ja auch total gerne ... und da es eine wunderbare Möglichkeit ist, von mir und meinen Lieblingsachen zu erzählen und zu zeigen, will ich es ab heute wagen!

Ich bin total gespannt, wohin die Reise geht!!!!!

Hier kommt direkt ein leckeres Rezept von meinem Wochenendkuchen ... ich backe nämlich mindestens einmal in der Woche ... mindestens!!!!


Heidelbeer-Tarte 

Wer sie nachbacken möchte …. hier kommt das Rezept:


Den Backofen auf 200° vorheizen!

100g weiche Butter, 85g extrafeiner Zucker 
und ein verquirltes Ei kräftig verrühren!
160g Mehl (oder 100g Mehl & 60g Roggenmehl)
und 1 TL Backpulver zur Masse geben und zu einem Teig verarbeiten.

Den Teig dann in die Tarteform legen
und am Boden und an den Rändern gut andrücken,
bis die ganze Form gleichmäßig mit Teig bedeckt ist.

Für die Füllung 
100g Crème fraiche, 150ml Schmand,
ein Ei, 40g extrafeiner Zucker 
und 1 TL Vanilleextrakt in einer Rührschüssel gründlich vermengen.
Die Mischung anschließend auf dem Teig verteilen
und mit 250g (oder mehr) frischen Heidelbeeren bestreuen.

Die Tarte im vorgeheizten Ofen ca. 25 Min. backen,
bis die Füllung fest und der Teig goldgelb ist.


Gutes Gelingen & Smaklig måltid :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen