17. Juni 2013

Holunderblütensirup

Ihr Lieben ... auch ich habe am Wochenende endlich Holunderblütensirup angesetzt ;-)!!! Ich konnte nicht anders - die Blüten haben mich überall so angelacht und außerdem schmeckt selbstgemachter einfach besser!

So sind wir dann am Samstag losgezogen auf der Suche nach DEM Holunderstrauch .... 
Eigentlich wollte ich ja in Nachbars Garten .... ich konnte mich gerade noch beherrschen ;-), schließlich blüht alles um uns herum.
Wir haben dann einen (von vielen) wunderschönen Strauch gefunden - da war soooooo viel daran, ich hätte ohne Ende Sirup machen können! 1. habe ich aber nicht so viele Flaschen und 2. möchte ich im Spätsommer die Beeren ernten ... keine Blüten, keine Beeren!!!!
Ein bisschen kamen wir uns vor wie im Urwald - wir mussten uns durch meterhohe Brennesseln und Disteln einen Weg bahnen, aber es hat sich gelohnt!

Und so hab ich den Sirup dann gemacht ...

Ich habe allerdings mehr Dolden genommen, weil ich einen intensiveren Geschmack mag!
Ich freu mich schon auf einen Hugo mit selbstgemachtem Sirup :-)! Und ich habe einige Rezepte mit Sirup, die ich ausprobieren möchte ... aber davon später mehr!

Ein kleines highlight hatten wir dann noch am Sonntag!
Meine Tochter hatte einen Auftritt mit anderen Schülern ....
wir waren ja sooooo stolz!!!!!

Habt eine schöne Woche!
♥♥♥
Eure Kerstin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen